30.01.2020 - Teutleben - News Nr.: 17101
Mit enormer Wucht gegen Baum geprallt: 20-Jähriger schwerst verletzt
In Kurvenbereich von Fahrbahn abgekommen - Rettungshubschrauber im Einsatz - Wagen durch Aufprall stark deformiert

© NEWS5 / Schuchardt

Auf der K13 zwischen Fröttstädt und Teutleben kam es am frühen Donnerstagmorgen (30.01.2020) zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren wurden zu einer eingeklemmten Person in einem überschlagenen Auto gerufen. Vor Ort fanden die Kräfte einen völlig demolierten Skoda vor. Ersten Informationen zu Folge hatte der 20-jährige Fahrer aus bislang unbekannten Gründen in einem Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab, landete im Seitengraben und schlug mit enormer Wucht gegen einen Baum. 

Bei dem Aufprall wurde das Fahrzeug im Bereich des Daches enorm deformiert. "Wir hatten Glück, dass wir den Verletzten über die Beifahrertür retten konnten“, so Daniel Oppermann von der Feuerwehr Fröttstädt. Der junge Mann erlitt bei dem Zusammenprall schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber kam an die Unfallstelle, um den Verletzten in ein umliegendes Krankenhaus zu fliegen. Die Kreisstraße musste voll gesperrt werden.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0