26.01.2020 - Bobingen - News Nr.: 17076
BMW kommt von Straße ab und reißt dreistöckigen Balkon um
Glücklicherweise befanden sich keine Hausbewohner auf Balkonen und keine Fußgänger auf Fußweg - Feuerwehr musste Verunfallten befreien - Fahrer schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

© NEWS5 / Bruder

Die Fahrt mit seinem BMW endete für den Fahrer am Sonntag (26.01.2020), als er in Bobingen gegen ein dreistöckiges Balkon-Gerüst krachte. Gegen 15:45 Uhr kam der BMW-Fahrer mit seinem Wagen nach links von der Lindauer Straße ab und holperte zunächst über einen Grünstreifen. Doch hinter der kleinen Busch- und Grasfläche befand sich ein Mehrfamilienhaus, an dem mehrere dreistöckige Balkon-Gerüste angebracht sind. Mit voller Wucht krachte der BMW in das letzte der Reihe, blieb stecken und rührte sich nicht mehr. 

Dafür begann das Balkon-Gerüst zu wackeln. Die Schrauben im obersten Stockwerk, die die Balkone am Haus hielten, waren gebrochen. Die ganze Konstruktion neigte sich nach vorne und stürzte vor das Haus direkt auf einen Fußgängerweg. 

Glück im Unglück, denn von den Hausbewohnern befand sich in diesem Moment niemand auf den Balkonen. Auch auf dem Fußweg vor dem Haus war glücklicherweise niemand unterwegs. Schlimm erwischt hat es allerdings den Fahrer des BMW. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste zunächst von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0