20.01.2020 - Nürnberg - News Nr.: 17045
Airport Nürnberg: Tödlicher Betriebsunfall
Bus und Hubfahrzeug kollidieren - Busfahrer erlag wenig später seinen Verletzungen - Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen - Sachverständiger hinzugezogen - Keine Beeinträchtigungen im Flugverkehr

© NEWS5 / Augenzeugenmaterial

Das Vorfeld, ein Bereich des Flughafens, auf dem immer viel Verkehr herrscht, aber meistens alles reibungslos funktioniert. Dennoch ereignete sich hier am Montagvormittag (20.01.2020) am Airport Nürnberg ein schrecklicher Betriebsunfall. Ein Hubfahrzeug und ein Bus kollidierten frontal - der Busfahrer erlag wenig später seinen schweren Verletzungen am Unfallort.

Was genau geschah ist aktuell noch unklar. Laut Medienberichten bohrte sich der Vorbau des Hubfahrzeugs, welcher eigentlich für den Transport von Rollstuhlfahrern ins Flugzeug vorgesehen ist, in die Front des Busses. Glücklicherweise saßen zu diesem Zeitpunkt keine Passagiere im Bus. Ein Gutachter wurde auf Anforderung der Staatsanwaltschaft hinzugezogen, um alle Einzelheiten zu rekonstruieren. Einschränkungen im Flugverkehr hatte es laut einem Sprecher des Flughafens nicht gegeben. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0