20.01.2020 - Hamburg - News Nr.: 17042
Brandstiftung nicht ausgeschlossen: Mercedes fängt Feuer
Feuerwehr kann verhindern, dass der Wagen komplett in Flammen aufgeht - Heckscheibe durch Hitzeentwicklung bereits gesprungen - Beamte kontrollieren Passanten und nährere Umgebung mit mehreren Streifen

© NEWS5 / Schröder

In der Nacht auf Montag (20.01.2020) rückten die Einsatzkräfte in Hamburg-Billstedt zu einem brennenden Fahrzeug auf den Brackhusendamm aus. Vor Ort angekommen sahen die Brandbekämpfer bereits den Bereich um den Tankdeckel, Teile der Verkleidung und den rechten Hinterreifen in Flammen stehen. Die Heckscheibe war durch die Hitzeentwicklung bereits geplatzt. Schnelles und effektives Eingreifen verhinderte ein vollständiges Ausbrennen des Wagens.

Nachdem die Polizei Brandstiftung nicht als Ursache ausschließen konnte, lösten die Beamten eine Großfahndung aus. Mit mehreren Streifenwagenbesatzungen durchkämmten sie die Gegend. Einige Passanten wurden kontrolliert. Ob ein Verdächtiger festgenommen werden konnte, ist unklar.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0