18.01.2020 - Lehrberg - News Nr.: 17029
Heftiger Zusammenstoß im Kreuzungsbereich: Drei verletzte Personen
Eingeklemmter Audifahrer muss schonend aus Fahrzeug befreit werden - Ersthelfer kümmern sich um verletzte Personen - Audi landet unter der Leitplanke - Mercedes bleibt mit zwei geplatzten Reifen liegen

© NEWS5 / Haag

Redaktioneller Hinweis: Privatpersonen bitte pixeln! 

Am Samstagabend (18.01.2020) kam es auf der B13 zwischen Lehrberg und Oberdachstetten (Lkr. Ansbach) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ersten Informationen zu Folge wollte der Fahrer eines Mercedes von Flachslanden in Richtung Ansbach auf die Bundesstraße einbiegen. Dabei übersah er einen aus Ansbach kommenden Audi und die beiden Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. 

Bei dem heftigen Zusammenprall wurde der Audi unter die Leitplanke geschleudert. Der Mercedes kam mit einer demolierten Front und zwei geplatzten Reifen auf der Fahrbahn zum Stehen. Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte, um die verletzten Personen. Die Beifahrerin aus dem Audi und der Fahrer im Mercedes konnten die Fahrzeuge ohne größere Verletzungen verlassen. Der Fahrer des Audi wurde schonend aus seinem Wagen gerettet - hierzu wurde die linke Tür, sowie das Dach mit schwerem technischen Gerät entfernt. Über das Heck wurde er schließlich aus seinem Wagen geholt. Die verletzten Personen kamen in umliegende Krankenhäuser. Die Schwere der Verletzungen ist bislang nicht bekannt. Die Bundesstraße musste komplett gesperrt werden. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0