10.01.2020 - Ahorn - News Nr.: 16987
Senior stirbt bei Zimmerbrand
Mutter kann sich und ihre zwei Kinder rechtzeitig retten - Haus durch starke Rauchentwicklung unbewohnbar - Brandursache noch unklar

© NEWS5 / Höfig

Alarm für die Feuerwehr am frühen Freitagabend (10.01.2020) im Ahorner Ortsteil Berolzheim (Main-Tauber-Kreis). Im Schlafzimmer eines 76-jährigen Mannes ist ein Feuer ausgebrochen. Eine Mutter, die mit ihren zwei Kindern ebenfalls in dem Gebäude wohnt, kann ihre beiden drei und vier Jahre alten Kinder noch rechtzeitig wecken und aus dem Obergeschoss flüchten.

Sofort nach dem Eintreffen retten die eingesetzten Kräfte den Senior aus dem Gebäudeinneren. Doch trotz sofort eingeleiteter Reanimation verstirbt der 76-Jährige Mann - für ihn kam jede Hilfe zu spät. Glücklicherweise können die Kameraden der Feuerwehr eine Ausbreitung des Brandes verhindern. Allerdings ist das Haus momentan durch die starke Rauchentwicklung nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner kamen bei Angehörigen unter. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von etwa 90.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0