10.01.2020 - Suhl - News Nr.: 16983
Lastwagen walzt Mittelleitplanke nieder
Fahrbahntrenner auf gut 150 Metern beschädigt - Trucker kommt verletzt ins Krankenhaus - Diesel lief ins Erdreich aus - Autobahn teilweise komplett gesperrt

© NEWS5 / Ittig

Der Fahrer eines 40 Tonners kam in der Nacht zu Freitag (10.01.2020) zwischen den Anschlussstellen Suhl/Zella-Mehlis und Meiningen auf der A71 nach links von der Fahrbahn ab. Das schwere Gefährt walzte auf 150 Metern die Mittelleitplanke nieder, bevor es auf dieser zum Stehen kam. Dabei riss der Dieseltank auf und Der Inhalt versickerte zum größten Teil im Erdreich. Dieses gilt es nun, nachdem der Tiefkühllastwagen mit einem Kran geborgen ist, auszubaggern, um die Verunreinigung zu beseitigen.

 Die A71 war zeitweise in beide Richtungen komplett gesperrt. Bevor die Freigabe eines Fahrstreifen in Richtung Suhl wieder möglich war, musste eine Kehrmaschine die Fahrbahn reinigen. Der Fahrer kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Warum es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich über Stunden hin.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0