08.01.2020 - Stettfeld - News Nr.: 16977
Feuer in einer Schule der Lebenshilfe ausgebrochen
Brand entwickelte sich in einem Klassenzimmer - 13 Personen befanden sich im Gebäude - Glücklicherweise keine Verletzten - Größeres Aufgebot von Rettungskräften im Einsatz

© NEWS5 / Merzbach

Großeinsatz für die Rettungskräfte am Mittwoch (08.01.2020) im Landkreis Haßberge. In einer Schule der Lebenshilfe in Stettfeld ist am Nachmittag ein Feuer ausgebrochen. Nach ersten Informationen entstand der Brand im Untergeschoss in einem Klassenzimmer. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr gab es eine starke Rauchentwicklung und noch immer offenes Feuer. 

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich 13 Personen im Gebäude, darunter Kinder und Betreuer. Alle betroffenen Personen wurden mehrfach vom Rettungsdienst gesichtet. Insgesamt waren drei Notärzte an der Schule im Einsatz. Glücklicherweise gab es keine Verletzten zu beklagen. Wieso das Feuer ausbrach und wie hoch der Schaden ist, ist bislang noch nicht bekannt. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0