08.01.2020 - Burgebrach - News Nr.: 16976
Fahrer nach Frontalcrash schwer verletzt
Blauer Kleinwagen geriet auf Gegenfahrbahn - BMW-Fahrerin konnte rechtzeitig ausweichen - Mercedes kollidierte frontal mit dem Kleinwagen - Zwei Personen verletzt

© NEWS5 / Merzbach

Am Mittwoch (08.01.2020) kam es auf der B22 zwischen Mönchsambach und Mönchherrnsdorf (Lkr. Bamberg) zu einer Frontalkollision zweier Fahrzeuge. Nach ersten Informationen war der Fahrer eines blauen Kleinwagens in Richtung Ebrach unterwegs, als er auf Höhe der Ortschaft Wolfsbach aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte das Fahrzeug zunächst mit der Außenschutzleitplanke, fuhr jedoch noch rund 100 Meter auf der Spur weiter. 

Die Fahrerin eines entgegenkommenden BMW reagierte geistesgegenwärtig und fuhr auf die Gegenfahrbahn, um eine Kollision zu verhindern. Die beiden Fahrzeuge streiften sich bei dem Ausweichvorgang. Ein hinter dem BMW fahrender Mercedes konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und es kam zur Frontalkollision mit dem blauen Kleinwagen. Der Fahrer aus dem Kleinwagen wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Die Fahrer des Mercedes erlitt nur leichte Verletzungen. Die Bundesstraße musste für circa zwei Stunden voll gesperrt werden. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0