06.01.2020 - Wörgl - News Nr.: 16963
Frontalcrash in österreichischem Tunnel am Dreikönigstag
Sechs Personen verletzt - Mehrere Auffahrunfälle und drei Fronalkolisionen - Autos völlig zerstört - Fahrzeug mit deutschem Kennzeichen involviert - Kinder in Unfall involviert

© NEWS5 / Masching

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dreikönigstag (06.01.2020) im Tunnel der Loferer Straße bei Wörgl in Österreich. Mehrere Fahrzeuge stießen offenbar im Zuge eines Auffahrunfalls zusammen. Drei Fahrzeuge kolliderten dabei frontal miteinander. Bilder zeigen einen schwer beschädigten Audi A6 und einen förmlich zerrissenen Mazda 6.

Zunächst hatte der 28-jährige Lenker, der auf die Gegenfahrbahn geriet, bereits einen entgegenkommenden Wagen gestreift. Gleich darauf prallte sein Auto frontal gegen ein Auto mit deutschem Kennzeichen. Die Beifahrerin im deutschen Wagen wurde bei dem Frontalzusammenstoß schwer verletzt. Der Lenker des Autos wurde nach ersten Informationen der Polizei ebenfalls mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Auch die übrigen Verletzten mussten im Krankenhaus behandelt werden, darunter der Lenker, der offenbar am Steuer eingeschlafen war. Es handelt sich bei dem 28-Jährigen um einen italienischen Staatsbürger mit Wohnsitz in Innsbruck. In seinem Wagen hatte er die beiden Kinder mit dabei. Der Lenker des dritten beteiligten Autos blieb unverletzt, seine Beifahrerin kam mit leichten Verletzungen davon. 

Nach dem Unfall gegen 13.15 Uhr musste der Umfahrungstunnel für den Rettungseinsatz und die Aufräumungsarbeiten gesperrt. Durch die stundenlange Sperre kam es zu Staus und Behinderungen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0