17.12.2019 - Böhlen - News Nr.: 16876
Toter Mann nach Wohnhausexplosion in Sachsen entdeckt
Detonation im Heizungskeller - Flammen beschädigten Nachbarhaus - Ursache noch unklar - Identität des Mannes noch nicht abschließend geklärt - Brandermittler und Spürhund bei der Arbeit (on Tape)

© NEWS5 / Grube

Nach einer Explosion im Heizungsraum eines Einfamilienhauses in Böhlen nahe Leipzig ist ein toter Mann entdeckt worden. Die Flammen verbreiteten sich rasend schnell im Wohnhaus. Ob es zuerst zu der Detonation kam und dann das Feuer ausbrach, oder ob der Brand durch die Explosion ausgelöst wurde, ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen. Eine 60-Jährige Bewohnerin konnte sich unverletzt aus dem Gebäude retten. Jedoch teilte sie den Einsatzkräften mit, dass ihr Ehemann vermisst wird. Ob es sich bei dem Opfer um den vermissten Hauseigentümer handelt, wird aktuell geprüft. 

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kämpften bis in die Morgenstunden mit den Flammen, die immer wieder aufloderten. Das Feuer beschädigte ein Nachbarhaus, sowie ein Fahrzeug. Der Dachstuhl des Wohnhauses wurde durch die Flammen völlig zerstört und scheint derzeit unbewohnbar. Brandermittler waren am Dienstag vor Ort, um die Arbeit aufzunehmen. Nun soll geklärt werden, ob es zum Einsatz von Brand- oder Sprengmitteln gekommen ist. Dafür wurde ein Spürhund eingesetzt. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0