12.12.2019 - Hohenkirchen - News Nr.: 16852
Lastwagenfahrer wird schwarz vor Augen: Brummi kracht durch Leitplanke
Fahrzeug walzt mehrere Bäume nieder - Mit Getränken beladener Laster bleibt auf Seite liegen - Fahrer verlor wegen gesundheitlicher Probleme die Kontrolle

© NEWS5 / Schuchardt

Da der Fahrer eines Lastwagens vermutlich gesundheitliche Probleme hatte, krachte es am Donnerstag (12.12.2019) auf der B247 in der Gemeinde Hohenkirchen im Landkreis Gotha. Nach ersten Informationen wurde dem Mann schwarz vor Augen und er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der mit Getränken beladene Laster durchbrach die Leitplanke, walzte mehrere Bäume nieder und blieb schlussendlich auf der Seite liegen. Bei dem Unfall erlitt der 62-Jährige leichte Verletzungen. Er kam zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. 

Der Sachschaden wird nach ersten Angaben der Polizei auf etwa 115.000 Euro geschätzt. Die Kräfte der Feuerwehr werden noch einige Zeit im Einsatz sein, da Kraftstoff in das Erdreich eingedrungen ist. Gemeinsam mit dem Abschleppdienst wird die Bergung des Lastwagens koordiniert. Da der Lastwagen circa 20 Tonnen Getränke geladen hat, muss das Bergungsunternehmen den Auflieger ausräumen, bevor der Brummi wieder aufgestellt werden kann. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0