05.12.2019 - Pressath - News Nr.: 16816
Baustellenfahrzeug kollidiert mit Streuauto der Straßenmeisterei
Zwei Personen verletzt - Fahrzeug schleuderte gegen Leitplanke - Bundesstraße musste gesperrt werden

© NEWS5 / Masching

Am Donnerstagmorgen (05.12.2019) gegen 06:20 Uhr befuhr ein Streufahrzeug der Straßenmeisterei Eschenbach die B470 von Dießfurt (Lkr. Neustadt an der Waldnaab) kommend. An der Abzweigung auf die B299 wollte der Fahrer nach links abbiegen. Ein nachfolgendes Baustellenfahrzeug erkannte die Situation zu spät. Der Fahrer versuchte auszuweichen, traf den Streuwagen jedoch im vorderen Bereich. 

Der Kleintransporter schleuderte anschließend in die linke Leitschutzplanke. An der gegenüberliegenden Schutzplanke kam das Fahrzeug letztendlich zum Stehen. Beide Fahrzeuginsassen wurden bei der Kollision verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Der Fahrer der Straßenmeisterei blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro. Die Bundesstraße wurde für die Bergung und die Reinigung der Fahrbahn gesperrt. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0