23.11.2019 - Weiler-Simmerberg - News Nr.: 16755
Landwirtschaftliches Anwesen steht in Vollbrand
Flammen schlagen meterhoch aus dem Dach - Stallung, Wirtschaftsgebäude und Wohnhaus stehen in Brand - Alle Tiere konnten gerettet werden - Keine verletzten Personen - Schaden im höheren sechsstelligen Bereich

© NEWS5 / Lassleben

Großalarm für die Feuerwehr am Samstag (23.11.2019) in Ellhofen (Lkr. Lindau). Aus bislang ungeklärter Ursache kam es im Dachstuhl eines kombinierten Wohn-/landwirtschaftlichem Anwesens zu einem Brand. Der Brand griff sehr schnell auf das gesamte Gebäude über. Glücklicherweise konnten die Bewohner, sowie die dort untergebrachten Jungrinder alle aus dem Gebäude gerettet werden. 

Die eintreffenden Feuerwehren konnten das Holzgebäude an sich aber nicht mehr retten. Dieses brannte komplett ab. Ein in unmittelbarer Nähe befindlicher Neubau einer Stallung, zur Milchviehhaltung, wurde lediglich leicht in Mitleidenschaft gezogen, da es den Feuerwehrkräften rechtzeitig gelungen war ein Übergreifen des Feuers auf dieses Objekt zu verhindern. 

Durch den Brand wurden keine Menschen oder Tiere verletzt. Der Schaden beläuft sich auf einen höheren sechsstelligen Betrag. Der Kriminialdauerdienst Memmingen hat die ersten Ermittlungen aufgenommen. Bei dem Brand waren die Feuerwehren Ellhofen, Röthenbach, Weiler, Lindenberg und Simmerberg beteiligt. Zudem die Unterstützungsgruppe aus Lindau und ein Rettungsteam, sodass sich gesamt 170 Rettungskräfte im Einsatz befanden.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0