17.11.2019 - Leipzig - News Nr.: 16730
Frauen in Leipzig spurlos verschwunden
Bereits seit zwei Monaten – Zweite junge Frau seit Montag vermisst – Maja H., wollte nur in der Innenstadt shoppen gehen – Maja am Montag wieder aufgegriffen - Yolanda K., seit Ende September nicht mehr gesehen, sie wollte in die Ikea

© NEWS5 / Grube

Innerhalb von zwei Monaten verschwinden in Leipzig zwei junge Frauen. Bereits seit dem 25.11.2019 sucht die Polizei nach Yolanda K. Sie wollte eigentlich nur zu Ikea im Leunaer Ortsteil Günthersdorf. Laut Staatsanwaltschaft ist unklar, ob die 23-jährige Studentin dort überhaupt ankam.

Seit Montag (11.11.2019) vermissen die Eltern ihre 19-jährige Tochter Maja H. – sie wollte in der Innenstadt shoppen gehen und später ihre Eltern dort treffen. Jedoch war sie ab 17:30 Uhr nicht mehr erreichbar. Das Handy der jungen Frau ist seitdem aus. Laut Medienberichten beschreiben ihre Eltern sie als zuverlässig, jedoch neigt Maja dazu, wenig Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Ein Unglücksfall sei deswegen nicht auszuschließen, weil die 19-Jährige erst letzten Monat deswegen im Krankenhaus behandelt wurde. Am Montagnachmittag (18.11.2019) dann die glückliche Meldung - Maja ist wieder da! Sie wurde in der Innenstadt von Leipzig aufgegriffen.

Auch bei Yolanda dachten die Ermittler zunächst an einen Unglücksfall. Die junge Frau ereilen plötzliche Ohnmachtsanfälle. Aufgrund der langen Zeit des Verschwindens schließen die Behörden ein Gewaltverbrechen nicht mehr aus. Taucher und eine eine Hundertschaft suchten bereits nach der Vermissten.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0