14.11.2019 - Gotha - News Nr.: 16718
Schwerer Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich
Lastwagen und Auto kollidierten - Eine Person in Wagen eingeklemmt und schwer verletzt - Großer Rückstau auf Hauptverkehrsstraße

© NEWS5 / Schuchardt

An der Kreuzung Dr.-Troch-Straße und B 247 in Gotha kam es am Donnerstag (14.11.2019)  gegen 10.05 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem Auto. Ein 53-jähriger Fahrer eines Land Rover fuhr die B 247 stadteinwärts. Gleichzeitig fuhr ein 34-Jähriger mit seinem Lastwagen Iveco von links aus der Dr.-Troch-Straße kommend in die Kreuzung ein. Die Fahrzeugfront des Lastwagens kollidierte mit der Fahrerseite des Land Rover. 

Der Autofahrer wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Lastwagenlenker blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstanden Schäden in einer Gesamthöhe von etwa 25.000 Euro. 

Die Unfallursache wird nun ermittelt. Nach ersten Erkenntnissen besteht der Verdacht, dass sich der 34-Jährige irrtümlich auf der Linksabbiegerspur einordnete und dann geradeaus über die Kreuzung hinaus weiterfahren wollte. Zudem missachtete er das Rotlicht der Ampel. 

Durch den Unfall kam es für zwei Stunden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Umfangreiche Maßnahmen zur Verkehrsumleitung und -regulierung wurden eingerichtet.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0