25.10.2019 - Höchstadt - News Nr.: 16638
Nächtliche Zivilcourage: Autofahrer verfolgt Flüchtigen
Unüberlegtes Überholmanöver zwingt Lastwagen zur Vollbremsung – nachfolgender Autofahrer kann nicht mehr rechtzeitig bremsen – Unfallverursacher ergreift die Flucht – Zeuge verfolgt den Wagen und stellt den Fahrer auf einem Parkplatz

© NEWS5 / Merzbach

Filmreife Szenen ereigneten sich am Freitagabend (25.10.2019) auf der B505 im Landkreis Erlangen-Höchstadt. Ein Lastwagenfahrer war auf der Bundesstraße zwischen der Auffahrt zur A3 und der Anschlussstelle Pommersfelden in Richtung Bamberg unterwegs. Plötzlich bemerkte er vor sich einen VW Touran auf seiner Spur. Der Fahrer hatte, trotz Überholverbot, ausgeschert, um einen Brummi zu überholen.

Damit es nicht zum Zusammenstoß kommt, bremste der Trucker mit voller Wucht ab. Ein nachfolgender Autofahrer erkannte dies zu spät und es kam zur Kollision. Der Unfallverursacher hingegen zeigte sich von dem Geschehen unbeeindruckt und fuhr weiter. Ein Zeuge des Geschehens zeigte Zivilcourage und folgte dem Flüchtigen.

Nach einigen Kilometern und vergeblichen Anhalteversuchen gelang es dem Mann, den Wagenlenker auf einem Parkplatz zu stellen. Glücklicherweise ging das Ganze noch relativ glimpflich aus, denn lediglich die Beifahrerin des Auffahrenden trug leichte Verletzungen davon.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0