22.10.2019 - Arnstein - News Nr.: 16627
Keine Fahrerlaubnis und alkoholisiert: Mann nach Unfall lebensbedrohlich verletzt
Betrunkener Rollerfahrer kollidiert mit Auto - Sachverständiger soll Unfall rekonstruieren - 36-Jähriger mit einem Wert über ein Promille unterwegs - Mann hatte keine Fahrerlaubnis - Autofahrer bleibt unverletzt

© NEWS5 / Höfig

Ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss war am Dienstagabend (22.10.2019) ein 36-jähriger Rollerfahrer im Arnsteiner Ortsteil Binsfeld (Lkr. Main-Spessart) unterwegs. Nach bisherigen Informationen fuhr der Mann mit seinem Kleinkraftrad von der Hochrainstraße auf die Luitpoldstraße auf. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem BMW, der in Richtung Arnstein unterwegs war. Bei der Kollision zog sich der 36-Jährige lebensbedrohliche Verletzungen zu. Nachdem er vom Rettungsdienst an der Unfallstelle versorgt wurde, kam der Mann in ein Krankenhaus. Der 58-jährige Fahrer des BMW blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt.

Ein im Krankenhaus durchgeführter Alkoholschnelltest bei dem verletzten Mann ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Ob sich dieser Wert bestätigt, wird das Ergebnis einer Blutuntersuchung zeigen. Darüber hinaus wurde bekannt, dass der Mann ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Die Polizeiinspektion Karlstadt ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde ein Sachverständiger hinzugerufen. Dieser soll nun den Unfallhergang so exakt wie möglich rekonstruieren.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0