18.10.2019 - Pinzberg - News Nr.: 16601
Suzuki landet nach Vorfahrtsmissachtung in Fischweiher
Feuerwehr zog Wagen mit Seilwinde aus dem Weiher - Fahrer musste solange im Fahrzeug ausharren - Autodach des zweiten beteiligten Fahrzeuges entfernt - Zwei Verletzte

© NEWS5 / Merzbach

Nach einer Kollision zweier Fahrzeuge am Freitagabend (18.10.2019) landete ein Suzuki in einem Fischweiher. Nach ersten Informationen kam es auf der FO2 bei Gosberg (Lkr. Forchheim) zu einer Vorfahrtsmissachtung. 

Ein Suzuki kam bei der Kollision an der Abzweigung nach Kersbach auf Höhe der Mülldeponie Gosberg von der Straße ab, schoss durch eine Hecke und landete mit der Fahrzeugfront in einem Fischweiher. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten den Suzuki zunächst mit einer Seilwinde, bevor sie diesen aus dem Weiher ziehen konnten. Der Fahrer des Autos musste so lange im Fahrzeug ausharren, da eine andere Rettung nicht möglich war. "Das Gute dabei war, dass die Person die eingeschlossen war, nicht lebensgefährlich verletzt war, sodass wir für die Maßnahmen ausreichend Zeit hatten", erklärt Timo Sokol von der Feuerwehr Forchheim.

Bei dem Zweiten an der Kollision beteiligten Fahrzeug musste eine schonende Rettung des Fahrzeuginsassen stattfinden. Die Feuerwehr entfernte hierzu das Dach mit schwerem hydraulischen Rettungsgerät. Beide Fahrer wurden vom Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus verbracht. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren  rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Forchheim, Gosberg und Kersbach im Einsatz.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0