12.10.2019 - Weißensberg - News Nr.: 16571
Fahranfänger verursacht Frontalzusammenstoß mit vier Verletzten
18-Jähriger gerät auf Gegenfahrbahn - Golffahrerin wird in ihrem Fahrzeug eingeklemmt - Rettungshubschrauber im Einsatz

© NEWS5 / Knappmeyer

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen kam es am Samstag (12.10.2019) auf der Verbindungsstraße Li 2 zwischen Schlachters und Eggenwatt (Lkr. Lindau). Nach ersten Informationen geriet ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem VW Vento auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem VW Golf.

Durch einen glücklichen Zufall befanden sich fünf ehrenamtliche Feuerwehrkräfte in der Nähe des Unfallorts und leisteten sofort erste Hilfe, bis die alarmierten Kräfte anrückten. Die Fahrerin des Golf wurde in ihrem Fahrzeug einklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der Beifahrer im Golf, als auch beide Personen im VW Vento wurden bei der Kollision verletzt und in Krankenhäuser transportiert. Die Verbindungsstraße war über zwei Stunden komplett gesperrt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0