11.10.2019 - Lindau (Bodensee) - News Nr.: 16562
Motorboot im Lindauer Segelhafen gesunken
Gemeinsame Bootsbergung an der Löwenmole - Einsatzkräfte verhindern Gewässerverunreinigung

© NEWS5 / Knappmeyer

Gegen 12:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Wasserschutzpolizei Lindau, der Feuerwehr Lindau und der Wasserwacht Lindau am Freitagmittag (11.10.2019) zu einem gesunkenen Motorboot in den Lindauer Segelhafen alarmiert. Um größere Gewässerverunreinigung zu verhindern zog die Feuerwehr zunächst Ölsperren um die Sinkstelle. Anschließend konnte das Boot mit Hilfe von Pumpen wieder an die Wasseroberfläche gebracht werden. Das zur Unterstützung alarmierte Technisches Hilfswerk Lindau konnte das Boot dann mit einem Ladekran aus dem Wasser heben und auf einen bereitgestellten Anhänger aufladen. 

Weshalb das Boot gesunken war, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen und noch nicht abschließend geklärt. Eine Gefahr für den Trinkwasserspeicher Bodensee bestand nach aktuellen Informationen zu keiner Zeit.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0