18.09.2019 - Bamberg - News Nr.: 16427
Feuerwehr rückt zu Brand in Seniorenheim aus
Brandschutztür hält Rauch zurück - Anwohner müssen nicht evakuiert werden - Waschmaschine begann zu brennen - Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort

© NEWS5 / Merzbach

Einsatz für die Feuerwehr am Mittwoch (18.09.2019) in der Friedrich-Ebert-Straße in Bamberg. Die Einsatzkräfte wurden zu einem Brand in einem Seniorenwohnheim gerufen. Bei Eintreffen stellte die Feuerwehr fest, dass eine Waschmaschine im dritten Obergeschoss brannte. Glücklicherweise befand sich die Waschmaschine in einem Raum mit einer Brandschutztür. 

Das Wohnhaus wurde nicht verraucht, somit musste die Feuerwehr die Anwohner nicht evakuieren. Bei dem Feuer wurde niemand verletzt. Der Schaden begrenzt sich auf den Raum in dem die Maschine stand. Da die Kräfte zu einem Seniorenheim gerufen wurden, rückte ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst zur Alarmierung aus. 



© 2002 - 2019 by 5NETWORK / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0