17.08.2019 - Ansbach - News Nr.: 16196
Feuerwehr rettet Menschen aus verrauchtem Haus
Drei Personen werden ins Freie gebracht - Matratze im Treppenhaus geriet in Flammen - Einige Anwohner mussten die Nacht in Notunterkünften verbringen

© NEWS5 / Haag

Am Samstagabend (18.08.2019) gegen 21 Uhr wurden die Einsatzkräfte in Ansbach in die Turnitzstraße alarmiert. Beim Eintreffen stand das komplette Treppenhaus in Rauch. Eine Person im zweiten Obergeschoss war auf ihrem Balkon. Die Feuerwehr Ansbach ging rasch unter Atemschutz in das Gebäude und konnte den Brand im Treppenaufgang im zweiten Geschoss schnell ablöschen. Somit konnte die Person auf dem Balkon über das Treppenhaus gerettet werden. Zwei weitere Bewohner mussten aus dem Dachgeschoss gerettet werden. Die Anwohner einiger Wohnungen müssen die Nacht in Notunterkünften verbringen, da durch den starken Rauch ihre Wohnungen aktuell nicht bewohnbar war.

Die Polizei hat Hinweise, dass das Feuer vorsätzlich gelegt worden war. Die Kripo Ansbach ermittelt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0