26.07.2019 - Nürnberg - News Nr.: 16033
Bagger stürzt bei Abrissarbeiten um
Ausleger begräbt abgestelltes Boot unter sich - Bauarbeiter wird von Passanten schwer verletzt befreit

© NEWS5 / Maurer

Zu einem Zwischenfall kam es bei Abrissarbeiten an einem Haus am Freitagabend (26.07.2019) in Nürnberg-Werderau. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 53-Jähriger gegen 19:15 Uhr mit einem Bagger auf einem Grundstück mit Abrissarbeiten beschäftigt. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte der Bagger zur Seite und begrub die Gartenhecke unter sich. In der Folge beschädigte die angebrachte Baggerschaufel ein Boot, welches sich auf einem Anhänger befand, der am Fahrbahnrand geparkt war und blieb schließlich auf der Fahrbahn liegen.

Der Baggerfahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt und von Passanten aus dem Führerhaus befreit. Der Rettungsdienst übernahm die medizinische Versorgung und brachte den 53-Jährigen anschließend in ein Krankenhaus. Zur Bergung des Baggers rückte ein Autokran an, der diesen wieder aufstellen soll. Die Feuerwehr sicherte die Arbeiten ab und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd hat die Ermittlungen aufgenommen.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0