23.07.2019 - München - News Nr.: 15991
Gasaustritt in Münchner Innenstadt: Wohngebäude evakuiert
Bagger beschädigt Hauptgasleitung bei Bauarbeiten - 60 Personen wurden aus Wohnhaus evakuiert - Massive Gaskonzentration im Gebäude - Großaufgebot von Einsatzkräften

© NEWS5 / Schmelzer

Ein Großaufgebot von Einsatzkräften der Feuerwehr und des Rettungsdienstes rückte am späten Dienstagnachmittag (23.07.2019) in die Münchner Innenstadt aus. Die Helfer wurden gegen 16 Uhr informiert, dass ein Bagger bei Bauarbeiten im Färbergraben eine Hauptgasleitung beschädigt hatte. Die Berufsfeuerwehr rückte mit rund 70 Kameraden an und auch der Rettungsdienst war mit mehreren Einheiten vor Ort. Ein Wohngebäude wurden sofort evakuiert und die 60 Anwohner aus der Gefahrenzone gebracht.

Die Gasleitung wurde von den Stadtwerken München abgeschiebert, wodurch der Austritt gestoppt werden konnte. Aktuell misst die Feuerwehr die Gaskonzentration in den Nebengebäuden. Ein Gebäude weist eine so hohe Konzentration auf, dass es vermutlich belüftet werden muss.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0