22.07.2019 - Nürnberg - News Nr.: 15982
Straftäter aus Unterbringung geflüchtet
54-jähriger Martin F. bedroht Betreuerin mit Messer – Erzwingt Herausgabe von Fahrzeugschlüssel - Entfernt sich anschließend mit dem Wagen – Geflohener mit richterlichem Beschluss untergebracht

© NEWS5

Am Sonntagmittag (21.07.2019) flüchtete ein rechtskräftig verurteilter Straftäter aus einer Betreuungseinrichtung in Nürnberg. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung und warnt dringend vor dem Entwichenen.

Der 54-jährige Martin F. ist heute gegen 14:00 Uhr aus einer Betreuungseinrichtung am Vestnertorgraben in Nürnberg geflüchtet. Der mit richterlichem Beschluss Untergebrachte bedrohte eine Betreuerin mit einem Messer und erzwang die Herausgabe der Fahrzeugschlüssel eines Fahrzeuges der Stadtmission. Der Gesuchte flüchtete anschließend mit dem Pkw in Richtung Bucher Straße.

Update 23.07.2019: 

Der Gesuchte konnte am Dienstagmittag (23.07.2019) in Frankfurt am Main festgenommen werden. Das Fluchtfahrzeug wurde am späten Montagabend (22.07.2019) im Stadtgebiet Frankfurt am Main in Bahnhofsnähe aufgefunden.

Der Gesuchte versuchte einer Passantin, kurz nach 14:00 Uhr, die Handtasche in der Frankfurter Innenstadt zu rauben und konnte durch aufmerksame Passanten festgehalten werden. Diese übergaben den Mann an die verständigten Polizeibeamten des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main. Er konnte zweifelsfrei als der Gesuchte identifiziert werden. Der Mann wird nun einem Ermittlungsrichter überstellt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0