12.07.2019 - Pullenreuth - News Nr.: 15927
Hagel sorgt für Unfall und Verkehrsbehinderungen
Oberpfalz bleibt nicht vor Gewittern verschont - Unfall auf der A93 durch Hagel - Zentimeter hohe Hagelschicht

© NEWS5 / Wellenhöfer

Auch die Oberpfalz blieb am späten Freitagnachmittag (12.07.2019) nicht vor Unwettern verschont. Bei Waldershof (Lkr. Tirschenreuth) kam so viel Hagel auf einmal herunter, dass eine Staatsstraße unpassierbar wurde. Selbst einige Zeit später lagen die Hagelkörner noch Zentimeter hoch im Straßengraben. Ein Unfall, durch den Hagel ausgelöst, geschah auf der A93 zwischen Weiden und Marktredwitz. Dort kam ein Autofahrer durch den Hagel ins Schlingern und schoss von der Fahrbahn in die Böschung. Glücklicherweise wurde der Mann nicht verletzt. Zusätzlich zum Hagel kam es auch zu starken Regenfällen. Die Feuerwehr war bei zahlreichen Einsätzen und musste auch Keller auspumpen. Verletzt wurde durch das Unwetter nach derzeitigen Informationen niemand.


© 2002 - 2019 by 5NETWORK / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0