23.06.2019 - Wurzbach - News Nr.: 15776
Steinbrocken löst tödlichen Sturz aus
69-jähriger Biker kann Steinbrocken nicht mehr ausweichen - Motorradfahrer gerät ins Schlingern und prallt gegen Baum und Leitplanke - Trotz Reanimation durch Feuerwehr und Ersthelfer stirbt der Mann - Notfallseelsorger kümmern sich um Biker-Gruppe und Ersthelfer

© NEWS5 / Fricke

Es ist ein bekanntes Problem auf der B90 zwischen Klettigshammer und der Zsachenmühle (Saale-Orla-Kreis). Immer wieder landen Steine und Geröllbrocken auf der Fahrbahn und werden zur Gefahr für Motorradfahrer. Am Sonntagnachmittag (23.06.2019) kostete genau ein solcher Stein einen 69-jährigen Biker das Leben.

Der Mann war mit einer Gruppe von insgesamt sieben Motorrädern unterwegs. Er konnte dem Stein nicht ausweichen, geriet ins Schlingern und prallte zuerst rechts gegen einen Baum und krachte danach links in die Leitplanke. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer und anschließend durch die Feuerwehr kam jede Hilfe zu spät. Der Mann erlag seinen Verletzungen noch am Unfallort. "Gerade auf dieser Strecke hier runter haben wir immer wieder Geröll, das herunterfällt und die Motorradfahrer ins Schlingern bringt", schildert Steve Weinhold von der Feuerwehr Wurzbach das Problem.

Die Biker-Gruppe und auch die Ersthelfer wurden durch Notfallseelsorger betreut. Die Bundesstraße blieb für mehrere Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0