21.06.2019 - Wiesenttal - News Nr.: 15757
Motorradausfahrt endet in tödlichem Unglück
27-Jähriger kommt nach Bremsfehler zu Fall und stürzt gegen Verkehrsschild - Wiederbelebungsversuche bleiben ohne Erfolg

© NEWS5 / Merzbach

Tödlich endete ein Verkehrsunfall am Freitagnachmittag (21.06.2019) auf der Staatsstraße 2186. Ein 27-jähriger Motorradfahrer war mit einem weiteren Biker von Oberfellendorf in Richtung Gößmannsberg (Lkr. Forchheim) unterwegs. In einer Linkskurve kam der Mann, nach Polizeiangaben möglicherweise aufgrund eines Bremsfehlers, von der Fahrbahn ab und stürzte im Graben. Dabei prallte der 27-Jährige gegen ein Verkehrsschild und blieb leblos liegen.

Sein Freund, der vorausgefahren war, wendete nach kurzer Zeit und traf kurz darauf an der Unfallstelle ein, wo Ersthelfer sich bereits um den Verletzten kümmerten. Wie die Polizei mitteilte, versuchte der Rettungsdienst über eine Stunde lang das Leben des jungen Mannes zu retten, was jedoch ohne Erfolg blieb. Der 27-Jährige aus Frankfurt am Main verstarb noch am Unfallort. Sein Begleiter musste medizinisch betreut werden. Für die Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Staatsstraße für längere Zeit und wurde dabei von der Feuerwehr unterstützt. 

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle und unterstützte die Beamten der Polizei Ebermannstadt bei der Klärung der Unfallursache. Es entstand ein Gesamtsachschaden von zirka 2.000 €.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0