16.06.2019 - Karlskron - News Nr.: 15715
Trauriger Unfall fordert zwei Menschenleben
Mercedes-Fahrerin kommt in den Gegenverkehr - Entgegenkommender Audi leitet darauf eine Vollbremsung ein - Biker kracht in das Heck des Audis - Rettungskräfte können nichts mehr für die Unfallverursacherin und den Biker tun - "Wir haben hier ein wirklich schreckliches Unfallbild" - Gutachter vor Ort - Bundesstraße stundenlang für den Verkehr gesperrt

© NEWS5 / Schmelzer

Ein trauriges Bild bot sich den Einsatzkräften, die am Sonntagabend (16.06.2019) auf die B13 zur Unfallstelle auf der Höhe des Gewerbegebietes Brautlach (Lkr. Neuburg-Schrobenhausen) ausrückten. Zwei Menschen verloren hier ihr Leben, zwei weitere wurden verletzt. "Wir haben hier ein wirklich schreckliches Unfallbild", so der Polizeipressesprecher Hans-Peter Kammerer.

Zuvor kam eine 60-Jährige, die mit ihrem Mercedes auf der B13 in Richtung Süden unterwegs war, aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Ein 36-jähriger Audi-Fahrer, der dort unterwegs war, erkannte die Situation gerade noch rechtzeitig und machte eine Vollbremsung. Dies bemerkte wiederum ein nachfolgender 52-jähriger Biker zu spät. Der Mann krachte in das Heck des Audis und wurde darauf in die Windschutzscheibe des Mercedes geschleudert. Der 52-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die 60-jährige Unfallverursacherin kam in der Folge von der Fahrbahn ab und prallte in einen Baum. Auch sie verstarb an der Unfallstelle. Die sofort eingeleiteten lebensrettenden Maßnahmen blieben leider erfolglos. Während der Fahrer des Audi und seine 46-jährige Beifahrerin unverletzt blieben, wurden die beiden Mitfahrer, die auf dem Rücksitz saßen, leicht verletzt. 

Die B13 blieb nach dem schweren Crash stundenlang für den Verkehr gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallstelle bestellt. Dieser soll nun klären, wie es zu dem tödlichen Crash kommen konnte.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0