13.06.2019 - Erlangen - News Nr.: 15696
Erneuter Brand auf verlassenem Industriegelände
Feuer in altem Verwaltungsgebäude schnell gelöscht - Rauchsäule war zeitweise weithin sichtbar - Zugang zu zugewachsenem Gebäude erschwert

© NEWS5 / Klein

Die Feuerwehren aus Erlangen rückten am Donnerstagnachmittag (13.06.2019) zu einem Brand auf dem Gelände einer alten Fabrik an der Weinstraße aus. Schon aus großer Entfernung konnten die alarmierten Einsatzkräfte die Rauchentwicklung sehen. Nach ersten Informationen brannte das 1. Obergeschoss sowie der Dachstuhl eines Verwaltungsgebäudes auf einem verlassenen Industriegelände einer Düngemittelfabrik. Das THW wurde beauftragt, das zugewachsene Gebäude freizulegen, da ein Zugang zu diesem äußerst schwer war.

Bereits am 4. Mai 2018 war es beim gleichen Betrieb zu einem größeren Feuer gekommen. Während damals Brandstiftung als Ursache ausgemacht werden konnte, ist diese aktuell noch unbekannt. Verletzt wurde niemand.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0