23.05.2019 - Haimendorfer Forst - News Nr.: 15575
Senfgeruch macht sich nach Brummi-Crash auf Autobahn breit
Lastwagen kracht in auf Autobahnkreuz stehen geblieben, zweiten Brummi - Geladener Senf sorgt für üblen Geruch auf der Autobahn - THW die ganze Nacht lang mit Aufräum- und Bergarbeiten beschäftigt - Dritter Lastwagen kann gerade noch rechtzeitig ausweichen und fährt in den Straßengraben

© NEWS5 / Friedrich

Ein Hauch Senf lag am am Donnerstagabend (23.05.2019) auf der A3 auf der Höhe des Autobahnkreuzes Nürnberg in der Luft. Der Grund: Zuvor hielt aus ungeklärter Ursache ein Baulastwagen auf der rechten Spur an, ein darauf folgender Lastwagen, der ebenfalls in Richtung Norden unterwegs war, versuchte zwar noch auszuweichen, streifte den ersten Lastwagen aber. 

Der auffahrende Brummi wurde bei dem Zusammenstoß so schwer beschädigt, dass er Teile seiner Ladung verlor. Und unter der war ausgerechnet Senf. Die Folge: Senfgeruch machte sich an der Unfallstelle breit. Die Aufräum- und Bergarbeiten nach dem Crash zogen sich bis weit in die Morgenstunden des Freitags. 

Ein dritter Trucker, der hinter den beiden Unfallfahrzeugen unterwegs war, konnte zum Glück noch rechtzeitig ausweichen und steuerte sein Gespann in den Straßengraben. Die gute Nachricht des Abends: Keiner der Lastwagenfahrer wurde bei dem Unfall verletzt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0