04.05.2019 - Berg - News Nr.: 15427
Hart im Nehmen, aber am Ende doch zu viel des Guten: Wintereinbruch in Oberfranken
76-Jähriger Werner Brems will auf dem Motorrad von Berlin den Schwarzwald: „Das ich sowas noch auf meine alten Tage noch erlebe!“ - Biker setzte sich hinter Lkw und Schnee blieb trotzdem am Visier kleben - Reise endet vorläufig in Oberfranken - Frühjahrsblumen versinken unter Schneedecke - Bäume senken sich unter der Last auf die Straße

© NEWS5 / Fricke

Für viele unerwartet, aber doch nicht unangekündigt, kam der Schneefall im Landkreis Hof am Samstagmittag (04.05.2019) vom Himmel runter. Nasse und schwere Flocken legten sich auf die Frühlingslandschaft und ließen nicht nur Gras und Straßen unter der weißen Pracht verschwinden, sondern auch die ersten Blüten, die sich bereits gebildet hatten. Zudem senken sich Bäume unter der schweren Last des nassen Schnees bis auf die Straße.

Autofahrer und gerade Motorradfahrer, die das schöne Wetter der letzten Wochen gewöhnt waren, mussten sich plötzlich auf komplett andere Straßenverhältnisse umstellen. Werner Brems, der eigentlich mit seinem Motorrad in den Schwarzwald wollte, hat so etwas noch nie erlebt: „Bin seit über 50 Jahren mit dem Motorrad unterwegs. Das ich auf meinen alten Tage sowas noch erlebe, das ist mir neu“. Der erfahrene Biker hat auf der Autobahn den Trick angewendet, hinter einem Lkw herzufahren. Allerdings ging das auch irgendwann nicht mehr, weil der Schnee am Visier kleben blieb.




© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0