01.05.2019 - Winkelhaid - News Nr.: 15409
Fünf Verletzte nach Abflug von der Autobahn
Autofahrer will die Spur auf der Autobahn wechseln und übersieht einen anderen Wagen - Zweites Auto überschlägt sich nach Ausweichversuch mehrfach und landet in einem Waldstück neben der Autobahn - Rettungshubschrauber im Einsatz

© NEWS5 / Oßwald

Am Nachmittag des Maifeirtags (01.05.2019) kam es auf der A3 kurz nach dem Kreuz Altdorf (Lkr. Nürnberger Land) zu einem schweren Unfall. Aus ungeklärter Ursache übersah ein Autofahrer, der in Richtung Würzburg unterwegs war und auf die linke Spur wechseln wollte, einen Wagen der dort unterwegs war. 

Der andere Fahrer verlor beim Versuch auszuweichen die Kontrolle über seinen Wagen und kam, nachdem er sich überschlagen hatte, neben der Autobahn in einem Waldstück zum Liegen. Alle fünf Insassen des verunglückten Autos wurden bei dem Crash verletzt, einer musste sogar mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der Unfallverurscher kam hingegen mit dem Schrecken davon.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0