28.04.2019 - Hopferau - News Nr.: 15399
Unfälle mit insgesamt 10 Fahrzeugen nach Graupelschauer auf der Autobahn
Unfallstellen innerhalb von 300 Metern - Zwei Personen werden verletzt - Sachschaden beläuft sich auf 100.000 Euro - Erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der A7 - Fünf Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden

© NEWS5 / Liss

Mehrere Verkehrsunfälle ereigneten sich am Sonntagabend (28.04.2019) bei Hopferau (Lkr. Ostallgäu). Dort hatte es auf der A7 in beide Richtungen Unfälle gegeben. Insgesamt waren 10 Autos in die Unfälle verwickelt. Fünf der verwickelten Autos wurden so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Zwei Personen wurden durch den Unfall verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Selbst nach dem Unfall lagen die Hagelkörner noch in der Wiese. Durch den kurzfristigen Hagelschauer war die Fahrbahn rutschig geworden. Die Autofahrer wurden von der plötzlichen Glätte überrascht. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf 100.000 Euro. Auf der A7 kam es in beiden Richtungen zu Verkehrsbehinderungen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0