22.04.2019 - Sulzbach-Rosenberg - News Nr.: 15355
Feuerwehr befreit Fahrer aus seinem Auto
62-Jähriger prallt frontal gegen Baum - Schwerverletzt in Klinik gekommen

© NEWS5 / Zeilmann

Am Ostermontag (22.04.2019) geriet ein 62-jähriger Autofahrer aus Sulzbach-Rosenberg mit seinem Ford, welcher auf der Staatsstraße 2040/Rosenbachstraße von Sulzbach kommend in Richtung Rosenberg unterwegs war, etwa 200 Meter vor der Erzhausstraße, aus noch bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen größeren Laubbaum. Laut Polizeibericht wurde der schwerverletzte Fahrer im Ford Fiesta eingeklemmt, so dass er von der Feuerwehr Rosenberg mit einem Rettungsspreizer patientenschonend befreit werden musste. Im Anschluss wurde der Mann mit dem Rettungswagen in das St.-Marien-Klinikum nach Amberg verbracht.

Der total deformierte Pkw wurde abgeschleppt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Der Baum wurde ebenso in Mitleidenschaft gezogen. Die Staatsstraße war etwa anderthalb Stunden voll gesperrt.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0