17.04.2019 - Funchal - News Nr.: 15333
Unglück mit Touristenbus auf Madeira: 28 Menschen sterben
Laut Medienberichten über 50 Passagiere an Bord - Möglicherweise Deutsche unter den Opfern - Bus stürzt Böschung hinab auf ein Haus

© NEWS5 / Pieknik

Ein schreckliches Unglück ereignete sich am Mittwochabend (17.04.2019) auf der Ferieninsel Madeira. Dort war laut Medienberichten ein Touristenbus eine Böschung hinabgestürzt und kam erst an einem Haus zum Stillstand. Nach derzeitigen Informationen kamen bei dem Unfall 28 Menschen ums Leben. Zurzeit des Unfalls sollen über 50 Passagiere an Bord gewesen sein. Nach Angaben des Auswärtigen Amtes sind "möglicherweise" auch Deutsche unter den Opfern. Warum der Bus verunglückte, ist noch nicht bekannt. Viele Verletzte wurden ins Krankenhaus in die Hauptstadt Funchal gebracht. Einige sollen wohl mit Flugzeugen noch zum Festland geflogen werden.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0