17.04.2019 - Regnitzlosau - News Nr.: 15331
Unfall mit Wohnmobil und Folgeunfall fordert vier Verletzte
Wohnmobil stürzt auf Autobahn um - Folgeunfall in der Gegenrichtung - Feuerwehr mahnt zu mehr Sicherheit im Reiseverkehr - Einsatzkräfte müssen Autobahn in beide Fahrtrichtungen sperren - Lange Staus in beide Richtungen

© NEWS5 / Fricke

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochabend (17.04.2019) auf der A93 bei Vierschau (Lkr. Hof). Zwischen den Anschlussstellen Regnitzlosau und Hof-Süd war in Richtung Süden ein Wohnmobil umgestürzt und auf der Seite liegen geblieben. Durch diesen Unfall entstand auch ein Stau in Fahrtrichtung Norden. Dort kam es dann zu einem Auffahrunfall. Ein Fiat war auf einen weiteren Pkw aufgefahren. Durch diesen Aufprall wurde das Heck des Pkw stark deformiert.

Insgesamt gab es bei beiden Unfällen vier Verletzte zu beklagen. Drei von ihnen wurden leicht, eine vierte Person mittelschwer verletzt. Die Feuerwehrleute übernahmen die Versorgung der Patienten, bis der Rettungsdienst eintraf. Durch die Unfälle wurde die A93 in beide Fahrtrichtungen gesperrt, wodurch sich lange Staus bildeten. Die Feuerwehr rät zu erhöhter Aufmerksamkeit und genügend Sicherheitsabstand im dichten Reiseverkehr, um solche Unfälle zu vermeiden.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0