09.04.2019 - Rödental - News Nr.: 15284
Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich
Lastwagen und Auto kollidieren - Autofahrer geriet auf Gegenspur - - Zwei Personen schwer verletzt - Brummifahrer blieb unverletzt - Unfallursache noch unklar - Ampelanlage hat normal funktioniert

© NEWS5 / Ittig

Zwei Schwerverletzte und Sachschaden von mindestens 60.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag (09.04.2019) gegen 11.35 Uhr in Rödental (Lkr. Coburg) ereignete.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 66-Jähriger mit seinem VW Golf die Oeslauer Straße stadtauswärts. Beim Überqueren der Kreuzung Am Lindenplatz kam er aus noch nicht bekannten Gründen nach links in den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen. Dieser wollte die Kreuzung in gerader Richtung überqueren. Die Wucht des Zusammenstoßes war so groß, dass sich der Golf um 180 Grad drehte und entgegen seiner Fahrrichtung zum Stehen kam. Der Fahrer wie auch seine 61-jährige Beifahrerin mussten mit schweren Verletzungen ins Klinikum eingeliefert werden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Behinderungen und die Oeslauer Straße musste zeitweise für die Bergung komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr unterstützte bei der Verkehrsregelung und der Bergung des Sattelzuges. Der Bauhof reinigte die Unfallstelle.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0