08.04.2019 - Nürnberg - News Nr.: 15275
Lottogeschäft überfallen: Täter flüchtig
Angestellte mit Messer bedroht – Unbekannter Täter erbeutet geringen Geldbetrag – Verbrecher entflieht in zu Fuß in unbekannte Richtung – Fahndung läuft auf Hochtouren

© NEWS5 / Schmelzer

Nach der Nachtschicht lag Kanagaiya Srikanthan im Bett und schlief am Montagmorgen (08.04.2019) friedlich, bis um kurz nach 8 Uhr sein Telefon klingelt. Ein Anruf ging ein, von dem wohl kein Geschäftsmann geweckt werden möchte, denn die Angestellte schilderte Srikanthan weinend einen Überfall. „Bitte kommen sie schnell“, waren die flehenden Worte, die er von seiner Angestellten zu hören bekam.

Schnell eilt der Ladenbesitzer in die Fürther Straße nach Nürnberg, wo sich sein Lottogeschäft in der Nähe der Maximilianstraße befindet. Als er dort ankommt, ist der Laden noch voller Polizeibeamter. Seine Angestellte blieb glücklicherweise unverletzt, obwohl sie der junger Mann mit einem Messer bedrohte. „Nein, gar nichts passiert, weil sie hat einfach das Geld gegeben“, so Srikanthan.

Eine Situation, wie sie wohl immer wieder passieren kann. Bedenken hat der Geschäftsinhaber jedoch nicht: „Nein, Angst habe ich nicht, wir haben Alarm usw., aber ich muss weitermachen“. Deswegen öffnet der Besitzer seinen Lottoladen auch wieder, sobald die Polizei mit der Spurensicherung fertig ist. An der Ladentür sind noch die Spuren der Fingerabdrucksicherung zu sehen. Trotzdem kann er die Angst, die seine Mitarbeiterin jetzt wohl hat, nachvollziehen. „Ja, sie hat sehr Angst, sie ist eine Frau, ein anständiger Mensch“.

Derzeit läuft die Fahndung auf Hochtouren. Zahlreiche Streifen der Nürnberger Polizei sind daran beteiligt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Ca. 20 Jahre alt, ca. 170 cm groß, bekleidet mit grauer Hose und grauem Sweatshirt. Dessen Kapuze trug der Mann über dem Kopf.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0