06.04.2019 - Nürnberg - News Nr.: 15271
Nach schlechtem Scherz: Nürnberger Polizeipräsidium abgeriegelt
Mann legt Paket im Eingangsbereich ab und flüchtet - Sprengstoffexperten des LKA prüfen Gegenstand und geben Entwarnung - Täter stellt sich am Abend der Polizei

© NEWS5 / Schmelzer

Das Nürnberger Polizeipräsidium in der Schlotfegergasse ist nach dem Fund eines verdächtigen Gegenstandes am Samstagabend (06.04.2019) weiträumig abgesperrt worden. Zunächst sprachen die Beamten von einem schwerwiegenden technischen Defekt. 

Mittlerweile wurde offiziell bestätigt, dass ein unbekannter Mann die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte, die sich ebenfalls im Gebäude des Präsidiums befindet, betreten und kurzzeitig den Blickkontakt mit den Beamten gesucht habe. Dann legte der Mann ein Paket ab und flüchtete umgehend. Die Einsatzkräfte riegelten die Polizeiwache daraufhin umgehend ab. Sprengstoffexperten der Technischen Sondergruppe des LKA aus München rückten an und konnten alsbald Entwarnung geben. Das Paket erwies sich als vollkommen ungefährlich. Die Hintergründe für diesen schlechten Scherz sind noch unbekannt. 

Update 21:25 Uhr: Wie die Polizei bekannt gab, hat sich der Täter am Abend gestellt. Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen zu seinem Motiv aufgenommen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0