02.04.2019 - Stumm - News Nr.: 15249
Kleinkind wird von Auto überrollt und lebensgefährlich verletzt
Großonkel bemerkt nicht einjährigen Enkel seines Bruders vor dem Auto - Beim Einfahren in die Gemeindestraße gerät das Kind unter den Suzuki - Rettungshubschrauber und mehrere Notärzte im Einsatz

© NEWS5 / Masching

Am Dienstagnachmittag (02.04.2019) gegen 16.15 Uhr lenkte ein 75-jähriger, österreichischer Staatsbürger seinen PKW von Hauseinfahrt eines Wohnhauses in Stumm (Tirol) auf die öffentliche Gemeindestraße, hielt dort kurz an und unterhielt sich über die geöffnete Beifahrerseite mit dem neben dem Auto stehenden Bruder. Nach Beendigung des Gespräches fuhr er los und nahm im nächsten Moment ein Ruckeln im Auto wahr. Als er zurückfahren wollte, gab ihm sein Bruder zu verstehen, dass er sofort stehen bleiben soll. Der Mann hatte den offensichtlich unbemerkt vor das Auto gelaufenen einjährigen Enkelsohn seines Bruders übersehen und mit dem Auto überfahren. Das Kind erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Hubschrauber in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert.

Update 03.04.2019: Laut Informationen der Tiroler Tageszeitung erlag das Kind im Krankenhaus seinen Verletzungen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0