02.04.2019 - Diespeck - News Nr.: 15247
Überholmanöver endet tragisch
Sozia schwebt nach Kollision in Lebensgefahr - Biker selbst erleidet mittelschwere bis schwere Verletzungen – Kradfahrer wollte Kolonne hinter langsam fahrendem Wagen überholen – Überholvorgang fand durch ausscherenden Mustang ein abruptes Ende – Maschine rund 20 Meter weit von der Unfallstelle entfernt im Graben

© NEWS5 / Merzbach

Ein Überholmanöver auf der B470 auf Höhe Diesbeck (Lkr. Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim) wurde einem 51-jährigen Motorradfahrer und seiner 52-jährigen Sozia zum Verhängnis. Während seine Sozia nach dem Unfallgeschehen in Lebensgefahr schwebt, so kam der Motorradfahrer selbst mit mittleren bis schweren Verletzungen davon.

Der Biker war mit seiner Maschine aus Richtung Neustadt her kommend auf der Bundesstraße unterwegs. In seiner Fahrtrichtung hatte sich eine Kolonne hinter einem langsam fahrenden Wagen gebildet, woraufhin er zum Überholen ansetzte. Die Fahrt führte den 51-Jährigen bereits an einigen Autos vorbei, als plötzlich ein Mustang ausscherte. Das Krad wurde von dem amerikanischen Wagen getroffen und kam erst rund 20 Meter abseits der Fahrbahn in einem kleinen Graben zum Liegen.

Dabei zog sich sowohl der Biker, wie auch seine Sozia, Verletzungen zu. Nachdem die 52-Jährige in Lebensgefahr schwebt, ordnete die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Gutachters an.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0