02.04.2019 - Siegsdorf - News Nr.: 15243
Nach Reifenschaden auf der Autobahn überschlagen
Unfallort war zunächst unklar - Feuerwehr muss Fahrer befreien - Drei Verletzte in Krankenhäuser gebracht

© NEWS5 / Lamminger

Am frühen Dienstagmorgen (02.04.2019) ereignete sich auf der A8 ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Nach ersten Erkenntnissen kam ein BMW aufgrund eines Reifenschadens zwischen den Anschlussstellen Siegsdorf (Lkr. Traunstein) und Schweinbach in Fahrtrichtung München von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Zwei der drei Insassen konnten sich selbst aus dem Unfallwrack befreien. 

Den Fahrer musste die Feuerwehr im Auto versorgen und befreien, ehe er vom Rettungsdienst weiter behandelt werden konnte. Die Personen wurden leicht bis mittelschwer verletzt. Da die Unfallörtlichkeit bei Alarmierung nicht genau bekannt war und die Helfer zuerst vom Autobahnabschnitt Neukirchen – Siegsdorf ausgingen, wurden die Feuerwehren Vogling und Neukirchen als erstes alarmiert. Als sich herausstellte, dass der Unfall zwischen Siegsdorf und Schweinbach passiert war, wurde noch die Feuerwehr Siegsdorf nachalarmiert. Die Autobahn blieb für eine Stunde komplett gesperrt.

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0