01.04.2019 - Los Angeles - News Nr.: 15240
Grammy-nominierter US-Rapper Nipsey Hussle erschossen
33-Jähriger vor eigenem Geschäft von Kugeln getroffen - Zwei Freunde verletzt - Opfer hatte auf Twitter zuvor gepostet, dass es ein Segen sei, starke Feinde zu haben - Hinweise auf Gang-Kriminalität

© NEWS5

Der amerikanische Rapper Nipsey Hussle ist Sonntagnachmittag (31.03.2019) im kalifornischen Los Angeles erschossen worden. Mit zwei Freunden soll der 33-Jährige vor seinem eigenen Kleidungsgeschäft auf der Slauson Avenue gestanden haben, als ein Auto an der Straße hielt. Unbekannte eröffneten das Feuer auf den Rapper und trafen ihn. Unter Reanimationsbedingungen brachte ihn ein Rettungswagen ins Krankenhaus, wo nur noch sein Tod festgestellt werden konnte. Seine beiden Begleiter wurden leicht verletzt. 

Einige Stunden vor seinem Tod hatte Hussle, der bereits mit Rap-Größen wie Snoop Dogg und Drake zusammenarbeitete, über Twitter gemeldet: "Es ist ein Segen, starke Feinde zu haben". Die Polizei geht davon aus, dass sein Tod im Zusammenhang mit Gangrivalitäten stand. So soll er in seiner Jugend in diesen sehr aktiv gewesen sein. 

Hussle war im Jahr 2018 mit seinem Debütalbum „Victory Lap“für einen Grammy nominiert gewesen. Nach seinem Tod drückten unter anderem Lakers-Start LeBron James und Star-Rapper Dr. Dre ihr Beileid via Twitter aus.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0