01.04.2019 - Palling - News Nr.: 15239
Gummigranulat verteilt sich auf Wiese
Lkw kippt in Kurve um - Fahrer wird mittelschwer verletzt - Autokran muss havarierten Laster bergen

© NEWS5 / Lamminger

Am Montagmorgen (01.04.2019) fuhr ein Lkw auf der St2093 von Palling (Lkr. Traunstein) in Richtung Tittmoning. Kurz nach Palling kippte er in einer Kurvenkombination um und landete seitlich in einer Wiese. Der Fahrer wurde nach ersten Erkenntnissen mittelschwer verletzt und vom BRK in das Krankenhaus Trostberg gebracht. Der Laster war mit Gummigranulat beladen, welches sich im Grün verteilte. 

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Im Morgengrauen rückte ein Bergeunternehmen mit einem Autokran und einem schweren Abschleppwagen an. Bevor diese loslegen konnten, schaufelten die Kameraden der Feuerwehr Palling das restliche Gummigranulat aus dem Kippauflieger. Nachdem der Laster aufgestellt war, reinigten die Einsatzkräfte noch die Fahrbahn. Für das Gummigranulat auf der Wiese wurde ein Saugbagger und ein Ersatz-Transporter angefordert. Nach gut viereinhalb Stunden ist die Fahrbahn wieder frei.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0