31.03.2019 - Fürth - News Nr.: 15233
Selbst Innerorts: Biker nach Unfall in Lebensgefahr
Motorrad und VW-Limousine kollidieren im Kreuzungsbereich – Autofahrer bleibt unverletzt – Unfallgeschehen noch unklar – Gutachter unterstützt Verkehrspolizei bei Aufklärung

© NEWS5 / Schmelzer

Das sonnige Wochenende lockte die Motorradfahrer nicht nur zu Ausfahrten auf dem Land, auch in der Stadt waren etliche Biker unterwegs. Ein Unfall, der sich am Sonntagabend (31.03.2019) in Fürth ereignete, zeigt jedoch, auch hier kann ein Zusammenstoß mit lebensgefährlichen Verletzungen enden.

Wie sich das Unglück auf der Waldstraße ereignen konnte, ist aktuell noch unklar. Der Biker kollidierte jedoch im linken hinteren Bereich mit dem VW und beschädigte die Achse. Danach stürzte der Fahrer mit der schweren Maschine im Kreuzungsbereich und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Der Wagenlenker blieb bei der Kollision unverletzt.

Auf Anforderung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung der Unglücksursache hinzugezogen. Er unterstütz die Beamten der Verkehrspolizei bei der Unfallaufnahme.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0