21.03.2019 - Lauf an der Pegnitz - News Nr.: 15167
83-Jährige nach Wohnungsbrand schwer verletzt
Anwohnerin bemerkte in benachbartem Gebäude eine Rauchentwicklung und verständigte die Rettungskräfte - 31-jährige erleidet Rauchgasvergiftung - Übrige Bewohner konnten Mehrparteienhaus selbstständig verlassen - Schadensausmaß derzeit unklar - Betroffene Wohnung durch Feuer stark beschädigt und nicht bewohnbar

© NEWS5 / Schmelzer

Am Donnerstagmorgen (21.03.2019) kam es in einem Mehrfamilienhaus in Lauf a. d. Pegnitz (Lkrs. Nürnberger Land) zu einem Wohnungsbrand. Zwei Frauen erlitten dabei Verletzungen.

Die Bewohnerin eines benachbarten Gebäudes hatte gegen 07:30 Uhr die Einsatzzentrale der Polizei verständigt, da sie in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrparteienhauses in der Innsbrucker Straße Feuer bemerkt hatte. Die Feuerwehren aus Lauf und Heuchling rückten für die Löscharbeiten mit einem Großaufgebot an. Zudem waren auch der Rettungsdienst sowie die Polizeiinspektion Lauf mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

Nach aktuellem Ermittlungsstand wurden bei dem Brand zwei Personen verletzt. Die 83-jährige Bewohnerin der betroffenen Wohnung erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Eine weitere Frau (31) musste sich aufgrund einer Rauchgasvergiftung behandeln lassen. Die übrigen anwesenden Hausbewohner konnten das Gebäude selbstständig verlassen.

Die Ursache des Brandes sowie das Schadensausmaß sind derzeit unklar. Die betroffene Wohnung wurde durch das Feuer stark beschädigt und ist bis auf weiteres nicht bewohnbar. Beamte der Kriminalpolizei Schwabach werden die Ermittlungen zur Brandursache übernehmen.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0