16.03.2019 - Kronach - News Nr.: 15143
Hochwasser macht Suche nach Unbekanntem unmöglich
Mann stürzt in der Nacht von Freitag auf Samstag in die Kronach - Passanten versuchen in zu retten - Strömung treibt den Mann jedoch flussabwärts - Großaufgebot an Einsatzkräften sucht in der Folge nach dem Mann - Rettungstaucher müssen die Suche aufgrund des Hochwassers am Samstag abbrechen

© NEWS5 / Merzbach

Schreckliche  Szenen spielten sich am frühen Samstagmorgen (16.03.201) in Kronach ab. Ein Unbekannter stürzte gegen 1 Uhr in die Kronach. Zwei Fußgänger hörten am Flussufer in der Kronachallee den unbekannten Mann noch um Hilfe rufen.

Die zwei Fußgänger versuchten in der Folge vergeblich den Unbekannten ans Ufer zu ziehen. Die Strömung riss den Mann mit und trieb ihn flussabwärts. 

Die alarmierten Rettungstaucher der Wasserwacht und der DLRG sowie Feuerwehr und Polizei suchten seit den frühen Morgenstunden nach dem unbekannten Mann. Die Suche blieb jedoch auch aufgrund des Hochwassers erfolglos. Aufgrund der starken Strömung mussten die Rettungstaucher am Samstagnachmittag ihre Suche nach dem Mann, der laut Polizei rund 30 Jahre alt ist, in der Kronach abbrechen. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0