16.03.2019 - Straufhain - News Nr.: 15137
Nach Frontalcrash: "Das war auch für routinierte Einsatzkräfte nicht leicht"
Fahrer eines Transporters kracht beim Überholen in entgegenkommendes Auto - 42-jährige Autofahrerin hat keine Überlebenschance - Bergung der Toten zieht sich lange hin - Notfallseelsorger kümmern sich nach dem Unfall um die sichtlich mitgenommenen Feuerwehrleute

© NEWS5 / Ittig

Die Unfallspuren lassen schon darauf schließen, dass der Crash am Samstagvormittag (16.03.2019) auf der L1133 zwischen Linden und Gleicherweisen (Lkr. Hildburghausen) nicht harmlos gewesen sein kann. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, fanden sie ein völlig zerstörtes Auto und einen stark deformierten Transporter vor. 

Alles begann damit, dass der Fahrer des Transporters ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen wollte. Während des Überholvorgangs kollidierte er mit dem Kleinwagen einer 42-jährigen Autofahrerin. Die Frau konnte nach dem Zusammenstoß nur noch tot aus ihrem Fahrzeugwrack geborgen werden. "Das war auch für routinierte Einsatzkräfte nicht leicht", schildert der Feuerwehrmann Ralph Büttrich.

Der Unfallverursacher wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Wie es zu dem tragischen Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Notfallsselsorger kümmerten sich nach dem Einsatz um die sichtlich mitgenommen Feuerwehrleute. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0